hey, ich habe mir letztens mal den kinofilm angesehen und war ein bisschen entäuscht, weil die so viel weggelassen haben und ziemlich viel gestrichen ist..... aber, wenn man es aus einer anderen sicht betrachtet ist der sonst ganz gut. was meint ihr _______________________________________________________________
Dein Christus ein Jude, Dein Auto ein Japaner, Deine Pizza Italienisch, Deine Demokratie Griechisch, Dein Kaffe Brasilianisch, Dein Urlaub Türkisch, Deine Zahlen Arabisch, Deine Schrift Lateinisch, UND Dein Nachbar nur ein Ausländer!
Naja, er war zu kurz. 90 Minuten ist zu kurz für eine Buchverfilmung von so nem gewaltigen Buch. Sie haben am Anfang einiges an Zeit eingespart, wo ich es nicht so schlimm fand. Diese Zeit hätten sie dann am Ende wieder einsetzten können.
Die Optik und so war klasse. Die Computeranimationen, wie Saphira, waren wirklich spitze. Auch die Landschaft war schön und so. Allerdings bekommt man als Zuschauer, der das Buch nicht gelesen hat, den Eindruck, dass ganz Alagaeisa aus Bergen besteht. Keine Wüste, kein Meer ...
Die Musik war schön und passend.
Die Figuren ... naja, da hätte man mehr rausholen können. Murthag war irgendwie der einzige, der so aussah, wie ich mir ihn vorgestellt hab. Der sah gut aus ^^. Einige andere waren auch recht gut, aber an folgenden hab ich persönlich was zu bemängeln: Eragon: der hatte doch braune Haare, oder? Zumindest dunkle Augenbrauen. Brom: hätt ich mir eher wie einen alten Mann mit langem Bart vorgestellt. Durza: ich fand die Haare zu pink ... und er war sah nur dann am Ende richtig schön abscheulich aus, der Rest ging ja. Angela: viel zu jung Arya: wohl die größte Fehlerquelle, schwarze lockige Haare waren nicht da...
Der Inhalt ... naja, war ja doch extrem verkürzt und abgeändert. Solembum wurde komplett rausgelassen. (Das geht doch nicht, man kann doch Solembum nicht einfach rauslassen ... uähhhh! =/ ). Die Zwergenmagier waren auch nicht wirklich dabei, und Orik auch nicht, was ich auch ziemlich dumm finde, weil der ja ein ziemlich guter Freund wird. Ja, dann fand ich, wurde das Verhältnis zwischen Eragon und Murtagh nicht richtig klar. Die Zweifel, die Eragon hat, als er erfährt, dass Murtagh der Sohn von Morzan ist. (Was Eragon im Film ja auch erst be den Varden erfährt) Ich hab jetzt aber keine Lust, alle inhaltlichen Veränderungen aufzulisten, die dürften allen Buchlesern und FI Filmguckern klar sein.
Naja, als Film wars ziemlich gelungen (auch, wenn die FSK-Beantragung ab 6 doch ziemlich heftig ist!), aber als Buchverfilmung ist es ziemlich grottig. Meine Freundin hat, als wir aus dem Kino gekommen sind, gesagt: Verpackung toll, Inhalt bäh! (das ist eine ziemlich gute Beschreibung) Trotzdem bekommt er von mir ne 2 ^^ (Es ist eben ein richtig guter Film, und das zählt ja!) Lg, Solemay +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ -Das Glück ist nur ein Traum, und der Schmerz ist wirklich. -Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. -Freundschaft ist die Ehe der Seelen. -Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren. -Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
und du hast auch vergessen zu sagen, das arya keine spitzen ohren hat ein paar sachen die du genannt hast sind mir zuerst nicht so ganz aufge4fallen, z.B. dass Alagaesia nur aus bergen besteht, die wüste hatte zwar ein wenig gefehlt aber sonst habe ich da nicht so drauf geachtet _______________________________________________________________
Dein Christus ein Jude, Dein Auto ein Japaner, Deine Pizza Italienisch, Deine Demokratie Griechisch, Dein Kaffe Brasilianisch, Dein Urlaub Türkisch, Deine Zahlen Arabisch, Deine Schrift Lateinisch, UND Dein Nachbar nur ein Ausländer!